Eines der faszinierendsten Fahrzeuge, das BMW in seiner langen Geschichte gebaut hat, ist zweifellos der BMW Z8 Roadster. Die weltweite Faszination für den Z8 ist eng mit dem legendären BMW 507 aus dem Jahr 1955 verbunden. Der BMW Z8 ließ die Idee dieses Klassikers in einer modernen Interpretation - atemberaubend schön, klassisch in den Proportionen und mit innovativen Technologien und einem adäquaten Hochleistungstriebwerk ausgestattet - wieder aufleben.

5.703 Exemplare, davon 555 Alpina Z8, wurden in den Jahren 2000 bis Juli 2003 gebaut und verließen die „Manufaktur" im Stammwerk München.
Der BMW Z8 wurde 2003 von der Zeitschrift "Motor Klassik" mit großem Abstand zum "Klassiker der Zukunft" in der Kategorie Cabrio gewählt. Bereits heute ist diese "Zukunft" zur Gegenwart geworden, denn der BMW Z8 hat sich inzwischen zu einem begehrten Sammlerstück mit einer hohen Wertstabilität entwickelt.

Im Jahr des 50. Geburtstages des BMW 507, am 11. Juni 2005, ist der Traum Wirklichkeit geworden, den einzigen internationalen BMW Z8 Club am Ort der Geburtsstätte aller gebauten Z8 zu gründen. Unser Vereinssitz ist München und wir sind ein von BMW legitimierter Club mit mehr als 650 Mitgliedern aus 19 Nationen. Der BMW Z8 Club e.V. ist Mitglied der "International BMW Classic and Type Clubs Section" im „International Council of BMW Clubs".

Damit ist nun für alle Besitzer eines BMW Z8 und deren Partner eine Plattform geschaffen worden, in Zukunft die Faszination und Begeisterung für dieses Auto mit Gleichgesinnten teilen zu können. Bei gemeinsamen Ausfahrten auf den schönsten Straßen der Welt und beim Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen mit und rund um den Z8. Der Club hat aber auch zum Ziel, alles technische Wissen und alle Erfahrungen zum Fahrzeug zu sammeln, um damit den Fortbestand der Fahrzeuge auch auf lange Sicht zu sichern.

Wir möchten jeden Besitzer und Fahrer eines BMW Z8 einladen, mit uns und allen anderen Club-Mitgliedern in Kontakt zu treten, uns Anregungen, Vorschläge und Kritiken mitzuteilen. Über "Kontakt" finden Sie alle unsere Ansprechpartner, die Ihnen gerne weitere Informationen und Auskünfte zu unserem BMW Z8 Club und dessen Aktivitäten geben werden.

Der Vorstand des BMW Z8 Club e.V.

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedsantrag (PDF)
Satzung (PDF)